ITIL

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IT-Services mit ITIL verbessern

Das Ziel von ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ist die Verbesserung der IT-Services, um so die Organisation der Geschäftsprozesse und die Informationstechnologie effizienter aufeinander abzustimmen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Steigerung der Effizienz, die Kostensenkung und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit, auch der internen Kunden. ITIL bietet Ihnen eine Rahmenstruktur, die die planvolle, nachhaltige Erbringung von IT-Leistungen möglich macht. Sie ermöglicht zudem, Verbesserungen strukturiert anzugehen und deren Erfolg messbar zu machen.

Reibungslose Eingliederung der IT in Geschäftsprozesse wird immer wichtiger

Die Gestaltung neuer Prozesse setzt eine Analyse der bestehenden Abläufe voraus. Die bisherigen Tätigkeiten und Aufgaben müssen im Ablauf der neuen Prozesse beleuchtet werden. Unterschiedliche Kunden (auch im Businessbereich) haben unterschiedliche Anforderungen, daher müssen die Prozesse flexibel sein. So lässt sich ein möglichst großer Kundennutzen erzielen.

Die Erfahrung der eSolve AG für Ihren Erfolg

Sie stellen Ihr IT-Service-Management gerade auf ITIL-Prozesse um? Die eSolve AG unterstützt Sie in der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des IT-Service-Managements nach den Best-Practice-Erfahrungen des ITIL-Frameworks. Setzen Sie unsere zertifizierten und praxiserfahrenen Mitarbeiter für Ihren Erfolg ein!